Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Patrick Maier am 18. September 2012
4001 Leser · 121 Stimmen (-34 / +87) · 0 Kommentare

Sonstige

Abzocke Service Rufnummern der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Ude,

ich möchte Ihnen gerne eine Frage bezüglich der Service Rufnummern der Agentur für Arbeit in München stellen.

Fakt ist, dass die Agentur für Arbeit München nur eine, meines Erachtens überteuerte Sevicerufnummer anbietet.
( 0180 1 555 111 ) die Kosten werden teilweise gar nicht angegeben, teil mit " Festnetzpreis 3,9 ct/min, Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min "

Die angegebenen 3,9 ct/min beziehen sich aber nur auf einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom, ohne Flatrate.

Die Preise anderer Festnetzanbieter weichen hiervon erheblich ab.

Die Agentur für Arbeit München bietet keine andere Möglichkeit der Terminvereinbarung an. Diese ist für Anträge bei der Agentur für Arbeit München jedoch Voraussetzung zur Bearbeitung.

Nun soll der Münchner Bürger, der eh schon in einer finanziellen und sozialen Notlage steht, auch noch immense Kosten an die Agentur für Arbeit zahlen, in dem er eine überteuerte Sevicerufnummer wählen muss ???

Des weiteren sind alle telefonisch getätigten Aussagen nicht rechtsverbindlich.

Soweit ich informiert bin, wird die Agentur für Arbeit aus Mitteln bezahlt, die durch die Arbeitslosenversicherung abgedeckt werden.

Die Jobcenter und Sozialbürgerhäuser der Stadt München sind über eine " normale " Festnetzrufnummer erreichbar.

Meine Frage an Sie Herr Ude :

Finden Sie diese Art der " Abzocke " konform ?

Besteht die Möglichkeit hier für die Münchner Bürger eine " normale " Festnetzrufnummer für die Agentur für Arbeit München einzurichten ?

Ich nehme an, Herr Ude, ich spreche hier vielen Münchner Bürgern aus der Seele.

mit freundlichen Grüßen

Maier Patrick

+53

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.